Mittwoch, 23. Juli 2014

Was habe ich über Wassersprudler gelernt?

Nach meiner Recherche habe ich gelernt, dass es im Prinzip nur eine Firma gibt die Wassersprudler herstellen. Diese Firma nennt sich SodaStream und ich war sehr überrascht, dass es keine andere ernst zu nehmende Konkurrenz zu den Wassersprudlern von SodaStream gibt. Dazu muss man natürlich sagen das die Qualität der Wassersprudler sehr gut ist. Ich habe mir mehrere Testversionen bestellt und muss sagen, dass ich den SodaStream Crystal am besten fand.
Wer jedoch erstmal testen möchte ob ein Wassersprudler für einen dass richtige ist, sollte sich mal mit dem SodaStream Cool vertraut machen.

Es ist wirklich sehr einfach sich sein eigenes Wasser mit dem gewünschten Kohlensäuregehalt herzustellen. Eine besonders große Erleichterung ist der Wegfall des ständigen Schleppens der Wasserkisten.

Wer nicht immer nur Wasser trinken möchte wird hier natürlich auch bedient. Man kann zu seinem frisch gesprudeltem Wasser noch jede Menge Sirup kaufen und dem Wasser hinzufügen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Sirupen. Ich denke hier wird jeder fündig.

Ich würde noch als Tipp empfehlen sich auf jeden Fall eine zweite CO2 Kartusche anzuschaffen. Wenn eine CO2 Kartusche auf einen Sonntag oder einen Feiertag leer geht, hat man keine Möglichkeit diese auszutauschen und muss sich mit seinem Leitungswasser abfinden. Damit dies nicht passiert sollte man sich eine Ersatzkartusche anschaffen.

Die Plastikflaschen die man in einigen Modellen benutzen kann sind super für unterwegs! Für zuhause präferiere ich allerdings die Glasflaschen, da ich finde, dass das Wasser aus diesen noch ein kleines bisschen besser schmeckt als aus den Plastik bzw. PET-Flaschen.

Alles in allem muss ich sagen das ich sehr positiv überrascht mit dem Wasser war und ich keinen Unterschied zum Discounter oder sogar etwas teurerem Wasser schmecken konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen